Bad Erlach

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Bad Erlach"

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 1, Katzelsdorf - Bad Erlach

An der einsam gelegenen Bahn-Haltestelle Katzelsdorf im südlichen Niederösterreich starte ich meine Wanderung auf dem Wiener Alpenbogen. Hier hält der Zug, der von Wiener Neustadt nach Sopron in Ungarn fährt. Vom Bahnsteig aus fotografiere ich schon mal den Schneeberg, den ich auf der 14. Etappe dieses Weitwanderweges besteigen werde.

Leithaursprung in Lanzenkirchen, Niederösterreich

Marktgemeinde Bad Erlach

Bad Erlach ist eine Marktgemeinde im Bezirk Wiener Neustadt-Land, südliches Niederösterreich. Durch Bad Erlach fließt der Fluß Pitten. Etwas nördlich des Gemeindegebietes von Bad Erlach, in Lanzenkirchen, vereinigt sich die Pitten mit der Scharza. Das Ergebnis ist der Fluß Leitha (Leithaursprung).

Fluß Pitten mit Ente

Seiten

RSS - Bad Erlach abonnieren