Bad Erlach

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Bad Erlach"

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 2, Bad Erlach - Thernberg

Mein Start in die 2. Etappe am Weitwanderweg Wiener Alpenbogen erfolgt in Bad Erlach am Bahnhof. Ich erlaube mir sofort eine leichte Variation der offiziellen Route, gehe nicht zurück zur Therme Linsberg Asia, sondern marschiere in die Ortschaft. Dort treffe ich auf den kleinen Fluß Pitten und folge diesem flußaufwärts Richtung Westen.

Baum in der Buckligen Welt

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 1, Katzelsdorf - Bad Erlach

An der einsam gelegenen Bahn-Haltestelle Katzelsdorf im südlichen Niederösterreich starte ich meine Wanderung auf dem Wiener Alpenbogen. Hier hält der Zug, der von Wiener Neustadt nach Sopron in Ungarn fährt (Bahnlinie 524).

Leithaursprung in Lanzenkirchen, Niederösterreich

Marktgemeinde Bad Erlach

Bad Erlach ist eine Marktgemeinde im Bezirk Wiener Neustadt-Land, südliches Niederösterreich. Durch Bad Erlach fließt der Fluß Pitten. Etwas nördlich des Gemeindegebietes von Bad Erlach, in Lanzenkirchen, vereinigt sich die Pitten mit der Schwarza. Das Ergebnis ist der Fluß Leitha (Leithaursprung).

Fluß Pitten mit Ente
RSS - Bad Erlach abonnieren