Gerasdorf

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Gerasdorf".

Rund um Wien, Etappe 6, Gerasdorf - Donauinsel, Reichsbrücke

In Gerasdorf geht's in's Finale, sprich in die letzte Etappe meiner Wien-Umrundung per pedes :) Ich fahre mit der Schnellbahn zum Bahnhof Gerasdorf und mache mich sofort auf den Weg nach Westen, Richtung Stammersdorf. Ich gehe den Gemeindeweg, einen ziemlich langen Weg mit Einfamilienhäusern links und rechts bis zum Grenzweg (Es gibt einen schöneren Weg etwas nördlich, durch Wiesen und Waldlandschaft). Diesem folge ich ein Stück und erreiche bald die Rundbrücke über den Marchfeldkanal.

Weg auf dem Bisamberg

Rund um Wien, Etappe 5, Freudenau - Gerasdorf

Am Ende der 4. Etappe meiner Wien Umrundung auf Schusters Rappen, war ich beim Kraftwerk Freudenau in Simmering und fuhr mit einem Bus zur nächsten U-Bahn Station (Donaumarina, U2). Die Fortsetzung folgt sogleich am nächsten Tag. Am Beginn der 5. Etappe überquere ich zuerst den schiffbaren Arm der Donau auf dem Wehr des Kraftwerkes (2 Schleusen für Schiffe).

Geschützte Natur im Nationalpark Donau-Auen
RSS - Gerasdorf abonnieren