Gresten

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Gresten"

Weitwanderweg 04, 8. Etappe, Gresten - Waidhofen a. d. Ybbs

Die 8. Etappe bringt einen laaaangen Marsch auf dem Voralpenkamm zwischen Gresten im Tal der Kleinen Erlauf und Waidhofen a. d. Ybbs in den Niederösterreichischen Eisenwurzen. Ich starte meine Wanderung im Stadtzentrum von Gresten nach einem Kaffee samt Plauscherl in einem Cafehaus.

Der Ötscher in Niederösterreich

Marktgemeinde Gresten

Gresten ist eine Marktgemeinde im Kleinen Erlauftal, Mostviertel, Niederösterreich.

Für Wanderer bietet sich der Ort als Ausgangspunkt für markierte Wander- und Spazierwege an.

Mostviertel bei Gresten, Niederösterreich

Weitwanderweg 04, 7. Etappe, Plankenstein - Gresten

Die 7. Etappe dieses Weitwanderweges ist im Wanderführer des OEAV als leichte Etappe eingestuft, mit einer Länge von insgesamt 26 km jedoch nicht zu unterschätzen. Der Weg verläuft im Mostviertel, südliches Niederösterreich. Bei mittelmäßigem Wandertempo ist eine Gehzeit von knapp 7 Stunden einzuplanen (ohne Pausen!).

Voralpenweg im Mostviertel, Blick nach Süden
RSS - Gresten abonnieren