Langenzersdorf

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Langenzersdorf"

Weitwanderweg 07, 15. Etappe, Manhartsbrunn - Langenzersdorf

Die verregnete 14. Etappe hatte mich zum Nachdenken und Philosophieren gebracht. Heute ist das Wetter ideal zum Wandern. Von Manhartsbrunn aus geht es auf Etappe 15 zuerst Richtung Süden, z.T. auf der Straße, nach Königsbrunn. Aus diesem bekannten Weinviertler Weinort wandere ich nun weiter auf schönen Wegen entlang eines Hügels, durch Weinanbau-Gebiet.
Die Rebstöcke hängen voller unreifer Trauben. Es wird a Wein sein, ...

Ziegen auf dem Bisamberg in Niederösterreich

Der Bisamberg

Der Bisamberg ist ein "Berg" (Höhe 358 m) im Bezirk Korneuburg, Niederösterreich. Auslaufende Hügel des Bisamberges reichen bis auf das Stadtgebiet von Wien. Stammersdorf und Strebersdorf im 21. Wiener Gemeindebezirk, Floridsdorf, liegen an seinen Hängen.

Auf dem Bisamberg

Marktgemeinde Langenzersdorf

Die Marktgemeinde Langenzersdorf in Niederösterreich zählt zum politischen Bezirk Korneuburg. Seit 2006 ist Langenzersdorf Teil der Kleinregion „10 vor Wien“. Die langgezogene Ortschaft liegt zwischen dem Bisamberg am linken Donauufer und Kahlenberg sowie Leopoldsberg am rechten Donauufer direkt an der Donau.

Marktgemeinde Langenzersdorf in Niederösterreich. Blick vom Bisamberg.

Seiten

RSS - Langenzersdorf abonnieren