Manhartsbrunn

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Manhartsbrunn"

Weitwanderweg 07, 15. Etappe, Manhartsbrunn - Langenzersdorf

Die verregnete 14. Etappe hatte mich zum Nachdenken und Philosophieren gebracht. Heute ist das Wetter ideal zum Wandern. Von Manhartsbrunn aus geht es auf Etappe 15 zuerst Richtung Süden, z.T. auf der Straße, nach Königsbrunn. Aus diesem bekannten Weinviertler Weinort wandere ich nun weiter auf schönen Wegen entlang eines Hügels, durch Weinanbau-Gebiet.
Die Rebstöcke hängen voller unreifer Trauben. Es wird a Wein sein, ...

Ziegen auf dem Bisamberg in Niederösterreich

Weitwanderweg 07, 14. Etappe, Ernstbrunn - Manhartsbrunn

Die 13. Etappe des OEAV Weitwanderweges 07 endet in Ernstbrunn im Weinviertel. Von hier geht es zu Fuß weiter auf der 14. Etappe bis Manhartsbrunn. Leider ist das Wetter an diesem Tag nicht gerade berauschend für Wanderer. Zudem führt die markierte Strecke über Gebmanns und Hipples bis nach Großrußbach großteils aspaltierten Straßen entlang. In Großrußbach beginnt es zu nieseln. Ich gehe zur nahegelegenen Kirche, an der mein Weiterweg vorbeiführt.

Kirche in Großrußbach, Weinviertel, Niederösterreich

Manhartsbrunn im Weinviertel

Der Ort Manhartsbrunn gehört zur Marktgemeinde Großebersdorf.
Politischer Bezirk: Mistelbach
Das Matzner Hügelland bietet gute Möglichkeiten zum Weinkauf ab Hof.

Hier, im südlichen Weinviertel, verläuft auch die Weinviertler Weinstraße. Sie kommt bei Langenzersdorf, Bisamberg und Hagenbrunn unmittelbar mit den Wiener Weinbaugebieten Strebersdorf und Stammersdorf in Kontakt.

Weitwanderweg Links

Ökologische Energie Windräder Weinviertel
RSS - Manhartsbrunn abonnieren