Rax

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Rax"

Die Rax - Wandernadel für Hüttenhüpfen auf der Raxalpe 2018

Die Rax ist ein unter Wanderinnen und Wanderern weithin bekanntes Gebirge mit Hochplateau in den Wiener Alpen in Niederösterreich. Das Bergmassiv zählt zur Rax-Schneeberg-Gruppe im südlichen Niederösterreich, Grenzgebiet zur Steiermark. Die höchste Erhebung ist die Heukuppe (2007 m ), die sich auf Landesgebiet der Steiermark befindet. Die Scheibwaldhöhe (1943 m) ist die höchste Erhebung der Rax in Niederösterreich.

Ausblick vom Jakobskogel auf der Rax zum Schneeberg

Weitwanderweg 01, 6. Etappe, Karl Ludwig Haus - Schneealpenhaus

Die 5. Etappe des Weitwanderweges 01 habe ich beim Karl-Ludwig-Haus auf der Rax beendet. Hier läßt es sich auch längere Zeit aushalten. Es gibt schöne Zimmer, die Betreuung durch das Hüttenteam ist super.

Gemsen am Gamseck auf der Raxalpe

Weitwanderweg 01, 5. Etappe, Weichtalhaus - Karl Ludwig Haus

Meine 4. Etappe des Weitwanderweges 01 habe ich beim Weichtalhaus beendet. Von hier aus erfolgt als Nächstes auf der markierten 01er Weitwanderweg-Strecke der Aufstieg auf die Rax über den Wachthüttelkamm Klettersteig.

Karl Ludwig Haus auf der Raxalpe

Seiten

RSS - Rax abonnieren