Rund um Wien

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Rund um Wien".

Wanderung Rund um Wien

Kein klassischer Weitwanderweg, aber mit einer Länge von ca 120 km auch nicht zu verachten: Eine Wanderung "Rund um Wien" in 6 Tagesetappen.
Ich habe meine Heimatstadt Wien mit 6 Wanderungen zu Fuß umrundet und Wien so von allen Seiten kennengelernt.

Feld in Wien Oberlaa

Der Bisamberg

Der Bisamberg ist ein "Berg" (Höhe 358 m) im Bezirk Korneuburg, Niederösterreich. Auslaufende Hügel des Bisamberges reichen bis auf das Stadtgebiet von Wien. Stammersdorf und Strebersdorf im 21. Wiener Gemeindebezirk, Floridsdorf, liegen an seinen Hängen.

Auf dem Bisamberg

Rund um Wien, Etappe 6, Gerasdorf - Donauinsel, Reichsbrücke

In Gerasdorf geht's in's Finale, sprich in die letzte Etappe meiner Wien-Umrundung per pedes :) Ich fahre mit der Schnellbahn zum Bahnhof Gerasdorf und mache mich sofort auf den Weg nach Westen, Richtung Stammersdorf. Ich gehe den Gemeindeweg, einen ziemlich langen Weg mit Einfamilienhäusern links und rechts bis zum Grenzweg (Es gibt einen schöneren Weg etwas nördlich, durch Wiesen und Waldlandschaft). Diesem folge ich ein Stück und erreiche bald die Rundbrücke über den Marchfeldkanal.

Weg auf dem Bisamberg

Seiten

RSS - Rund um Wien abonnieren