Weitwanderweg

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Weitwanderweg"

Österr. Weitwanderweg 08, Eisenwurzenweg

Der Österreichische Weitwanderweg 08 wird auch als Eisenwurzenweg bezeichnet. Er verläuft vom nördlichsten Punkt Österreichs (Haugschlag, etwas nördlich von Litschau, Waldviertel), ziemlich vertikal Richtung Süden bis zum südlichsten Punkt Österreichs, dem Seebergsattel an der Grenze zu Slowenien. Endstation ist in Bad Eisenkappel.

Landschaft bei Haugschlag im Waldviertel

Österr. Weitwanderweg 01, Nordalpenweg

Österreichischer Weitwanderweg 01, Nordalpenweg. Von Rust am Neusiedlersee im Burgenland (oder von Wien aus, je nach Geschmack) bis Bregenz in Vorarlberg gehen? Die Nordalpen entlang, von Ost nach West, zu Fuß Österreich durchqueren? Das hat doch was, dachte ich mir und machte mich auf den Weg.

Apropos Weg: Wie entsteht eigentlich ein Weg?

Ausblick vom Hochschwab

Österr. Weitwanderweg 09, Salzsteigweg

Der Österreichische Weitwanderweg 09 (Salzsteigweg) ist einer der zehn großen Österreichischen Weitwanderwege. Drei Bundesländer werde ich auf diesem Weg "betreten": Oberösterreich, Steiermark, Kärnten.

Aussichtswarte Sternstein im Mühlviertel

Seiten

RSS - Weitwanderweg abonnieren