Bahn

Hier finden Sie verschiedene Infos zu Bahnen in Österreich.

Verkehr - Mobilität und öffentlicher Verkehr wegen Klimawandel und Klimakrise im Brennpunkt

Klimakrise und Klimawandel verändern das Bewußtsein der Menschen betreffend Individualverkehr

Wie bewege ich mich von A nach B? Wie sehr belaste ich dabei die Umwelt? Entscheidende Fragen für den Fortbestand des Lebens auf der Erde.

Neue ÖBB Fernverkehrsverbindungen

Die Mariazellerbahn

Die Mariazellerbahn ist eine Bahnverbindung zwischen St. Pölten in Niederösterreich und Mariazell in der Steiermark.

Zuerst, ab dem Bahnhof der niederösterreichischen Hauptstadt St. Pölten, fährt die Mariazellerbahn durch flache Landschaften im Pielachtal, Mostviertel, in Niederösterreich. Auf dieser Talstrecke liegen u.A. die Ortschaften Rabenstein an der Pielach, Kirchberg an der Pielach und Frankenfels.

Strecke Mariazellerbahn im Pielachtal

Seiten

RSS - Bahn abonnieren