Holz

Fluss Ybbs

Der Fluss Ybbs

Die Ybbs entsteht dem Namen nach aus dem Bach Ois bei Lunz am See. Seine Quellbäche befinden sich in den Ybbstaler Alpen bei Mariazell an der niederösterreichisch-steirischen Grenze.

Ab ihrem Ursprung fließt die Ybbs zuerst, grob betrachtet, in westliche Richtung. Bei Hollenstein an der Ybbs dreht der Fluss bei seinem Verlauf durch das niederösterreichische Mostviertel ab Richtung Norden.

Fluss Ybbs bei Gstadt

Trekkingrucksack - Wandern mit dem Fjällräven Wanderrucksack Kajka

Strapazierfähiger Wanderrucksack

Der Fjällräven Wanderrucksack Kajka (75 Liter) ist gespickt mit diversen Funktionen.Trotz des relativ unscheinbaren Äußeren ist Kajka ein moderner Trekkingrucksack in klassischer Fjällräven-Manier.

Weniger negative Umweltauswirkungen

Dieser Rucksack hat einem innovativen, weltweit einzigartigen Holzrahmen, der bei gleicher Stabilität und Funktionalität wie der frühere Alurahmen erheblich geringere negative Umweltauswirkungen hat.

Fjällräven Wanderrucksack Kajka,

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 2, Bad Erlach - Thernberg

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 2, Bad Erlach - Thernberg. Mein Start in die 2. Etappe am Weitwanderweg Wiener Alpenbogen erfolgt in Bad Erlach am Bahnhof. Ich erlaube mir sofort eine leichte Variation der offiziellen Route, gehe nicht zurück zur Therme Linsberg Asia, sondern marschiere in die Ortschaft. Dort treffe ich auf den kleinen Fluß Pitten und folge diesem flußaufwärts Richtung Westen.

Baum in der Buckligen Welt

Seiten

RSS - Holz abonnieren