Liebenau

Marktgmeinde Liebenau

Die Marktgemeinde Liebenau liegt im Bezirk Freistadt in Oberösterreich.
Warum wird Liebenau auch als das "Dach der Mühlviertler Alm" bezeichnet?
Wegen der Höhenlage: immerhin ist Liebenau die höchstgelegene Gemeinde Oberösterreichs.
Sie besitzt auch die höchste Passstraße des Bundeslandes und mit dem Naturschutzgebiet Tannermoor das größte Waldhochmoor Österreichs.

Liebenau im Mühlviertel, Bezirk Freistadt

Weitwanderweg 05, 1. Etappe, Nebelstein - Liebenau

Die 1. Etappe des Nord-Süd-Weges, Weitwanderweg 05, beginne ich auf dem Nebelstein im Waldviertel.
Nach einer Mahlzeit in der Nebelsteinhütte mache ich mich mit einem Wanderfreund auf den Weg.
Inzwischen kenne ich mich aus auf dem Nebelstein.
Beim Start in mein erstes Weitwanderweg-Abenteuer, Weitwanderweg 07, 1. Etappe, Nebelstein - Weitra, war dieser Waldviertler Gipfel noch neu für mich.
Liebenau in Oberösterreich
RSS - Liebenau abonnieren

Raus in die Natur. Die Weitwanderwege rufen. Entdecke die passende Bekleidung zum Wandern von Top-Marken wie VAUDE, Haglöfs, Mammut, Patagonia und mehr im Weitwanderweg shop.