Rhenodanubische

Weitwanderweg 08, 10. Etappe, Ybbs Persenbeug - Neustadtl an der Donau

Österreichischer Weitwanderweg 08, 10. Etappe, Ybbs Persenbeug - Neustadtl an der Donau. Angelangt in Ybbs-Persenbeug habe ich einen markanten Punkt des 08ers erreicht. Hier wird die Donau auf der Staumauer des ältesten Donaukraftwerkes Österreichs überquert und es beginnt laut Wanderführer ein neuer Wegabschnitt vom Donautal durch das Mostviertel in's Ennstal (Gesäuse).

Das nächste, heutige Etappenziel ist jedoch Neustadtl an der Donau.

Neustadtl an der Donau im Mostviertel

Österr. Weitwanderweg 04, Voralpenweg, Nordroute

Österreichischer Weitwanderweg 04, Voralpenweg, Nordroute. Auf einem Hausberg der Wiener, dem Kahlenberg in Wien Döbling, starte ich meinen zweiten Weitwanderweg in Österreich. Der OEAV Weitwanderweg 04, auch als Voralpenweg bezeichnet, kann die ersten paar Etappen bis Gresten im Kleinen Erlauftal in Niederösterreich auf zwei unterschiedlichen Routen begangen werden:

Karte Weitwanderweg 04
RSS - Rhenodanubische abonnieren