Weichtalhaus

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Weichtalhaus".

Weitwanderweg 01, 4. Etappe, Mamauwiese - Weichtalhaus

Diese Etappe, lt. Etappeneinteilung des OEAV Wanderführers, vom Gasthaus Mamauwiese am Fuße der Dürren Wand in Niederösterreich, über den Schneeberg, runter zum Weichtalhaus, gehe ich in 2 Abschnitten. Da ich auf der vorigen 3. Etappe nicht bis zur Mamauwiese vorgedrungen bin, starte ich meine Wanderung zuerst in Puchberg am Schneeberg, beim Parkplatz Losenheim (Busstation).

Die Fischerhütte auf dem Schneeberg in Niederösterreich beim Kaiserstein

Das Weichtalhaus im Höllental

Das Weichtalhaus im Höllental, Niederösterreich, ist in der Ortschaft Hirschwang der Marktgemeinde Reichenau an der Rax. Das Gasthaus wird von den Naturfreunden Wien betrieben. Am Ufer der Schwarza, beim Einstieg zur Weichtalklamm, ist eine gute Lage. Somit erfolgte nach dem Abriss des alten Weichtalhauses 2014 im Jahr 2015 der Neubau.

Pflanzen am Ufer der Schwarza im Höllental, Niederösterreich

Weitwanderweg 01, 5. Etappe, Weichtalhaus - Karl Ludwig Haus

Meine 4. Etappe des Weitwanderweges 01 habe ich beim Weichtalhaus beendet. Von hier aus erfolgt als Nächstes auf der markierten 01er Weitwanderweg-Strecke der Aufstieg auf die Rax über den Wachthüttelkamm Klettersteig.

Karl Ludwig Haus auf der Raxalpe, Steiermark
RSS - Weichtalhaus abonnieren