Tiere

Die Steyr

Die Steyr ist ein Fluss in Oberösterreich. Sie entsteht im Toten Gebirge bei Hinterstoder, durchfließt dann die Region Pyhrn-Eisenwurzen westlich des Nationalparkes Kalkalpen und anschließend Alpenvorland. Bei Klaus ist die Steyr gestaut. Der Klauser Stausee dient zur Energieversorgung, ist aber auch ein Ausflugs- und Freizeittipp in der Region.

Fluss Steyr im Nationalpark Kalkalpen, Oberösterreich

Wanderung Rund um Wien

Eine Wanderung "Rund um Wien" in 6 Tagesetappen kann man zu jeder Jahreszeit machen. Diese Wanderung ist kein klassischer Weitwanderweg, aber mit einer Länge von ca. 120 km auch nicht zu verachten. Ich habe meine Heimatstadt Wien mit 6 Wanderungen zu Fuß umrundet und Wien so von allen Seiten kennengelernt. Dies war meine erste zusammenhängende Wanderung auf einem Wanderweg mit mehreren Etappen. Mein Herantasten an echte Weitwanderwege, sozusagen.

Feld in Wien Oberlaa

Seiten

RSS - Tiere abonnieren