Querung

Weitwanderweg 01, 10. Etappe, Voisthalerhütte - Sonnschienhütte

Weitwanderweg 01, 10. Etappe, Voisthalerhütte - Sonnschienhütte. Diese Etappe des 01ers verläuft gleich wie die Etappe 13 des Österreichischen Weitwanderweges 05, Nord-Süd Wanderweg.

Das Wander-Geschehen spielt sich zur Gänze auf dem Hochschwab ab.

Startpunkt laut Wanderführer des OEAV ist die Voisthalerhütte am Ostende des Hochschwab.

Felslandschaft auf dem Hochschwab

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 7, Gschaidt - Mönichkirchen

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 7, Gschaidt - Mönichkirchen. Auf der 7. Etappe der Wanderung auf dem Wiener Alpenbogen betrete ich von mir bereits begangene Wege. Die 26. Etappe des Österreichischen Weitwanderweges 07 führt auf der Nebenroute ebenfalls über Gschaidt nach Mönichkirchen. Ausserdem stößt bei Pichl der Österreichische Weitwanderweg 02 auf der 7.

Wiener Alpen, Paradies der Blicke, Steinkreis Waldbauer

Der Hochschwab

Der Hochschwab ist ein Bergmassiv in der Obersteiermark, am nördlichen Ostrand der Alpen. Weite Hochflächen, hochalpine Steinöden, blumenübersäte Wiesen, Almen, wild abstürzende Felswände und Mauern, Kare, Urwälder, Gemsen und Steinböcke ziehen Wanderer aus Nah und Fern an. Hütten und Gasthäuser auf und um den Hochschwab sorgen für das leibliche Wohl.

Ausblick vom Hochschwab, Alpengipfel, Alpen, Ostalpen
RSS - Querung abonnieren