Steinmauern

Welterbesteig Wachau, 4. Etappe, Spitz an der Donau - Mühldorf

Welterbesteig Wachau, 4. Etappe, Spitz an der Donau - Mühldorf. Am Ende der 3. Etappe bin ich in der Gemeinde Spitz an der Donau in der Wachau. Von hier aus erfolgt der Start in die 4. Etappe des Welterbesteiges Wachau. Der Weinhauerort an der Donau mit dem alten Kirchenplatz ist noch im Ruhezustand. Die Rollfähre über die Donau, zum rechten Donauufer nach Hofarnsdorf, hält noch Winterschlaf.

Spitz an der Donau mit Burgruine Hinterhaus, Niederösterreich

Der Hochschwab

Der Hochschwab ist ein Bergmassiv in der Obersteiermark, am nördlichen Ostrand der Alpen. Weite Hochflächen, hochalpine Steinöden, blumenübersäte Wiesen, Almen, wild abstürzende Felswände und Mauern, Kare, Urwälder, Gemsen und Steinböcke ziehen Wanderer aus Nah und Fern an. Hütten und Gasthäuser auf und um den Hochschwab sorgen für das leibliche Wohl.

Ausblick vom Hochschwab, Alpengipfel, Alpen, Ostalpen
RSS - Steinmauern abonnieren