WWW03

Region Südoststeiermark, Vulkanland

Region Südoststeiermark

Seit der Steirischen Verwaltungsreform im Jänner 2015 besteht die Region Südoststeiermark in der Steiermark aus dem Bezirk Südoststeiermark.

Vulkanland

Die Südoststeiermark findet Überschneidung mit dem Begriff Vulkanland. Mehrere Gemeinden in den Bezirken Südoststeiermark, Hartberg-Fürstenfeld, Weiz und Leibnitz bilden die Region Steirisches Vulkanland.

Landschaft im Vulkanland, Südoststeiermark

Weitwanderweg 03, 2. Etappe, Mureck - Ehrenhausen

Österreichischer Weitwanderweg 03, 2. Etappe, Mureck - Ehrenhausen. In Mureck beginne ich die 2. Etappe des Weitwanderweges 03, Südalpenweg. Ich verlasse die ruhige, nette Kleinstadt in Richtung Süden. Der Grenzfluß, die stoische Mur, samt Aulandschaft ruft mich unverdrossenen Weitwanderer zum Weitermarsch.

Mur Auwald Südsteiermark bei Weitersfeld

Weitwanderwege in Österreich

Weitwandern in Österreich ist beliebt. In den letzten Jahren sind einige neue Weitwanderwege für Weitwanderinnen und Weitwanderer zu den 10 großen österreichischen Weitwanderwegen des OEAV, Österreichischer Alpenverein, Sektion Weitwanderer, hinzugekommen.

Das inzwischen umfangreiche Angebot an österreichischen Weitwanderwegen führt durch die gesamte, vielfältige Landschaft Österreichs.

Die 10 großen österreichischen Weitwanderwege des OEAV

Weitwanderland Österreich
RSS - WWW03 abonnieren