WWW03

Südoststeiermark

Seit der Steirischen Verwaltungsreform im Jänner 2015 besteht die Region Südoststeiermark aus dem Bezirk Südoststeiermark mit den 26 Gemeinden Bad Gleichenberg, Bad Radkersburg, Deutsch Goritz, Edelsbach bei Feldbach, Eichkögl, Fehring, Feldbach, Gnas, Halbenrain, Jagerberg, Kapfenstein, Kirchbach-Zerlach, Kirchberg an der Raab, Klöch, Mettersdorf am Saßbach, Mureck, Murfeld, Paldau, Pirching am Traubenberg,

Landschaft im Vulkanland, Südoststeiermark

Weitwanderweg 03, 2. Etappe, Mureck - Ehrenhausen

Österreichischer Weitwanderweg 03, 2. Etappe, Mureck - Ehrenhausen. In Mureck beginne ich die 2. Etappe des Weitwanderweges 03, Südalpenweg. Ich verlasse die ruhige, nette Kleinstadt in Richtung Süden. Der Grenzfluß, die stoische Mur, samt Aulandschaft ruft mich unverdrossenen Weitwanderer zum Weitermarsch.

Mur Auwald Südsteiermark bei Weitersfeld

Österr. Weitwanderweg 03, Südalpenweg

Der Österreichische Weitwanderweg 03 (Südalpenweg) beginnt in Bad Radkersburg in der Südoststeiermark, dort wo der Österreichische Weitwanderweg 07, aufhört: Im Kurpark, beim Weitwanderstein von Carl Hermann.

Was ist eigentlich ein Weitwanderweg?

Wikipedia meint dazu: "Ein Fernwanderweg oder Weitwanderweg ist ein überregionaler Wanderweg für Weitwanderungen und Trekking-Touren."

Weitwanderstein von Carl Hermann in Bad Radkersburg

Seiten

RSS - WWW03 abonnieren