Alpengipfel

Weitwanderweg 05, 15. Etappe, Reichensteinhütte - Trofaiach

Österreichischer Weitwanderweg 05, 15. Etappe, Reichensteinhütte - Trofaiach. Vom Ausgangspunkt der 15. Etappe, der Reichensteinhütte (2.128 m) auf dem Eisenerzer Reichenstein (2.165 m), ist laut Wanderführer des OEAV, Sektion Weitwanderer der Weg über Reichenhals (2143 m), Krumphals Gipfel (1700 m) und Krumpalm hinunter nach Trofaiach vorgesehen. Es ist eine anspruchsvolle, hochalpine Etappe mit teilweise ausgesetzten und auch steilen und rutschigen Passagen.

Eisenerzer Reichenstein Gipfel

Weitwanderweg 08, 10. Etappe, Ybbs Persenbeug - Neustadtl an der Donau

Österreichischer Weitwanderweg 08, 10. Etappe, Ybbs Persenbeug - Neustadtl an der Donau. Angelangt in Ybbs-Persenbeug habe ich einen markanten Punkt des 08ers erreicht. Hier wird die Donau auf der Staumauer des ältesten Donaukraftwerkes Österreichs überquert und es beginnt laut Wanderführer ein neuer Wegabschnitt vom Donautal durch das Mostviertel in's Ennstal (Gesäuse).

Das nächste, heutige Etappenziel ist jedoch Neustadtl an der Donau.

Neustadtl an der Donau im Mostviertel

Weitwanderweg 04, 18. Etappe, Faistenau - Salzburg Stadt

Österreichischer Weitwanderweg 04, 18. Etappe, Faistenau - Salzburg Stadt. Die 17. Etappe meiner Wanderung hatte Faistenau, eine Ortschaft ca. 20 km östlich von Salzburg Stadt, als Ziel. Der Weitwanderweg 04 neigt sich dem Finale zu. Mit der heutigen, vorletzten, Etappe, werde ich die Mozartstadt an der Salzach erreichen.

Ausblick vom Gaisberg Richtung Süden, zu den Alpen

Seiten

RSS - Alpengipfel abonnieren