Alpengipfel

Weitwanderweg 01, 7. Etappe, Schneealpenhaus - Neuberg an der Mürz

Auf der Schneealpe, im Schneealpenhaus, Alpenvereinshütte in den Mürzsteger Alpen, Steiermark, verbrachte ich eine angenehme Nacht im Matratzenlager. Das Frühstück im Gastraum verlief leider ohne Ausblick durch die südseitige, grossflächige Fensterwand auf die grossartige Alpengipfelkulisse, die ich am Vorabend so bewunderte. Der tolle Hüttenwirt hatte mir alle Gipfel bezeichnet und erklärt!

Abstieg vom Schneealpenhaus durch den Blarergraben, Steiermark

Weitwanderweg 08, 10. Etappe, Ybbs Persenbeug - Neustadtl an der Donau

Österreichischer Weitwanderweg 08, 10. Etappe, Ybbs Persenbeug - Neustadtl an der Donau. Angelangt in Ybbs-Persenbeug habe ich einen markanten Punkt des 08ers erreicht. Hier wird die Donau auf der Staumauer des ältesten Donaukraftwerkes Österreichs überquert und es beginnt laut Wanderführer ein neuer Wegabschnitt vom Donautal durch das Mostviertel in's Ennstal (Gesäuse).

Das nächste, heutige Etappenziel ist jedoch Neustadtl an der Donau.

Neustadtl an der Donau im Mostviertel

Weitwanderweg 04, 18. Etappe, Faistenau - Salzburg Stadt

Österreichischer Weitwanderweg 04, 18. Etappe, Faistenau - Salzburg Stadt. Die 17. Etappe meiner Wanderung hatte Faistenau, eine Ortschaft ca. 20 km östlich von Salzburg Stadt, als Ziel. Der Weitwanderweg 04 neigt sich dem Finale zu. Mit der heutigen, vorletzten, Etappe, werde ich die Mozartstadt an der Salzach erreichen.

Ausblick vom Gaisberg Richtung Süden, zu den Alpen

Seiten

RSS - Alpengipfel abonnieren