Heinratsberg

Weitwanderweg 04, 3. Etappe, Heinratsberg - Schöpfl

Der Wienerwald lockt, das Outdoor-Abenteuer ruft. Nachdem ich die 2. Etappe des Weitwanderweges 04 (Nordroute), meine Nebelwanderung von Unterkirchbach über Tulbinger Kogel und Troppberg nach Gablitz (statt Heinratsberg) beendet habe, dauert es nur ein paar Tage und ich setze meine Wanderung fort. Die Natur erwacht, der Winter wird schon abgeschüttelt. Im Gasthaus auf dem Heinratsberg mache ich eine kurze Einkehr und stemple meinen Wanderführer.

Der Schöpfl im Wienerwald, Blick von der Matras-Warte

Heinratsberg

Der Heinratsberg ist eine kleine Anhöhe (etwas über 500m) im Wienerwald. Er gehört zur Marktgemeinde Tullnerbach, die ca. 16 km westlich von Wien liegt. Auf dem Heinratsberg gibt es eine Gastwirtschaft.

Der Österreichische Weitwanderweg 04 verläuft über den Heinratsberg (2. Etappe, Unterkirchbach - Heinratsberg).

Wienerwald bei Heinratsberg

Seiten

RSS - Heinratsberg abonnieren