Gaaden

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Gaaden"

Weitwanderweg 04, Südroute, 3. Etappe, Gaaden - Schutzhaus Eisernes Tor

Österreichischer Weitwanderweg 04, Südroute, 3. Etappe, Gaaden - Schutzhaus Eisernes Tor. Die 3. Etappe der Südroute des Weitwanderweges 04 hat ihren Startpunkt in Gaaden im Wienerwald. Die Länge derselben beträgt 26 km. Dauer laut Wanderführer des ÖAV 7,25 Stunden. Erstes Ziel auf dieser Wandertappe ist das Anninger Schutzhaus.

Steinbruch Gaaden

Weitwanderweg 04, Südroute, 2. Etappe Purkersdorf - Gaaden

Vom Bahnhof Purkersdorf aus starte ich in die zweite Etappe der Südroute des Weitwanderweges 04. Ein paar Schritte entfernt überquere ich gleich mal den Wienfluß auf einer Brücke mit Holzdach. Bald gehe ich leicht bergan, aufwärts durch Wald, hinein in den Naturpark "Purkersdorf – Sandstein Wienerwald". Der markierte Weg führt über den Georgenberg ( = ein Hügel mit ca. 400 m Höhe) hinunter nach Deutschwald.

A21 Verbindungsautobahn bei Weissenbach im Wienerwald

Gemeinde Gaaden

Den Weitwanderer auf der Südroute des Österreichischen Weitwanderweges 04 führt die zweite Etappe nach Gaaden. Die Gemeinde liegt im Wienerwald in Niederösterreich, westlich von Mödling.

Seehöhe: 323 m
Fläche: ca 24,9 km²
Einwohnerzahl: ca 1.600
Politischer Bezirk: Mödling
Bundesland: Niederösterreich

Weitwanderweg Links

Steinbruch Gaaden
RSS - Gaaden abonnieren