Bahnhof

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 2, Bad Erlach - Thernberg

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 2, Bad Erlach - Thernberg. Mein Start in die 2. Etappe am Weitwanderweg Wiener Alpenbogen erfolgt in Bad Erlach am Bahnhof. Ich erlaube mir sofort eine leichte Variation der offiziellen Route, gehe nicht zurück zur Therme Linsberg Asia, sondern marschiere in die Ortschaft. Dort treffe ich auf den kleinen Fluß Pitten und folge diesem flußaufwärts Richtung Westen.

Baum in der Buckligen Welt

Weitwanderweg 01, 7. Etappe, Schneealpenhaus - Neuberg an der Mürz

Auf der Schneealpe, im Schneealpenhaus, Alpenvereinshütte in den Mürzsteger Alpen, Steiermark, verbrachte ich eine angenehme Nacht im Matratzenlager. Das Frühstück im Gastraum verlief leider ohne Ausblick durch die südseitige, grossflächige Fensterwand auf die grossartige Alpengipfelkulisse, die ich am Vorabend so bewunderte. Der tolle Hüttenwirt hatte mir alle Gipfel bezeichnet und erklärt!

Abstieg vom Schneealpenhaus durch den Blarergraben, Steiermark

Seiten

RSS - Bahnhof abonnieren