Rax

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Rax"

Wanderung am Wiener Alpenbogen

Für Wiener die gerne wandern eine Selbstverständlichkeit: Wandern in den "Wiener Alpen" - das Schöne liegt hier geradezu vor der Haustür. Die "Wiener Alpen" erstrecken sich über folgende Regionen im südlichen Niederösterreich: Bucklige Welt, Wechsel, Semmering, Rax, Schneeberg, Hohe Wand, Piestingtal. Ich kenne aufgrund meiner nun 8-jährigen Wanderschaft inzwischen einige Wanderwege in den Wiener Alpen. Z.B.

Steinfeld vor Semmering, Rax, Schneeberg, Hohe Wand

Karl-Ludwig-Haus

Das Karl-Ludwig-Haus ist eine Schutzhütte des ÖTK (Österreichischer Touristenclub) auf der Rax im südlichen Niederösterreich. Höchste Erhebung der Rax ist die Heukuppe, etwas westlich vom Karl-Ludwig-Haus. Für Wanderer bietet sich das Karl-Ludwig-Haus als Ausgangspunkt für Wanderwege auf dem Rax-Plateau an. Einige Klettersteige sind von der Schutzhütte aus gut erreichbar.

Karl-Ludwig-Haus auf der Rax im Sommer

Seiten

RSS - Rax abonnieren