Wandertag

Weitwanderweg 01, 5. Etappe, Weichtalhaus - Karl Ludwig Haus

Österreichischer Weitwanderweg 01, 5. Etappe, Weichtalhaus - Karl Ludwig Haus. Meine 4. Etappe des Weitwanderweges 01 habe ich beim Weichtalhaus im Höllental beendet. Von hier aus erfolgt als Nächstes auf der markierten 01er Weitwanderweg-Strecke der Aufstieg auf die Rax über den Wachthüttelkamm Klettersteig.

Karl Ludwig Haus auf der Raxalpe, Steiermark

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 3, Thernberg - Wiesmath

Die 3. Etappe der Wanderung auf dem Wiener Alpenbogen beginnt in Thernberg, das zur Marktgemeinde Scheiblingkichen-Thernberg gehört. Der Name Thernberg ist uralt und erscheint laut Text einer Thernberger Geschichtsforscherin bereits 860 in einer Schenkung König Ludwig II. an Salzburg. Die markante Burg Thernberg wurde wahrscheinlich bereits im 9. Jhtd. von den Herren von Terenberch erbaut.

Die Bucklige Welt bei Maria Schnee

Seiten

RSS - Wandertag abonnieren