08er

Waidhofen an der Ybbs

Waidhofen an der Ybbs ist eine Statutarstadt im niederösterreichischen Mostviertel, gelegen im voralpinen Gelände der Eisenwurzen. Die sogenannte Stadt der Türme bietet für Geherinnen und Wanderer verschiedene Wanderrouten im Mostviertel-Land. Es gibt lokale Routen für Spaziergänger, anspruchsvolle Wanderwege für Sportliche, markierte Weitwanderwege über die Grenzen der Stadt hinaus.

Stadtmauer und Turm von Waidhofen an der Ybbs im Mostviertel

Weitwanderweg 08, 3. Etappe, Gmünd - Weitra

Österreichischer Weitwanderweg 08, 3. Etappe, Gmünd - Weitra. Die 2. Etappe meines 08er Weitwanderweges endet in Gmünd im nördlichen Waldviertel. Die Strecke der nun folgenden 3. Etappe von Gmünd nach Weitra bin ich schon gegangen, allerdings in umgekehrter Richtung. Sie entspricht nämlich der 2. Etappe des Weitwanderweges 07, Weitra - Gmünd.

Landschaft bei Gmünd im Waldviertel, Niederösterreich

Seiten

RSS - 08er abonnieren