Elsenreith

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Elsenreith"

Gemeinde Elsenreith

Elsenreith liegt im Waldviertel in Niederösterreich und ist eine Katastralgemeinde der Marktgemeinde Kottes-Purk. Die Talschaft wird geprägt vom Fluß Kleine Krems.

1540 wurde am Marktplatz in Kottes der "Metzen" aufgestellt, welcher noch heute das Wahrzeichen der Gemeinde ist.

WeitwanderInnen in Österreich gehen auf dem Österreichischen Weitwanderweg 05 auch durch Elsenreith.

Elsenreith im südlichen Waldviertel

Weitwanderweg 05, 4. Etappe, Elsenreith - Spitz an der Donau

Die 4. Etappe des 05ers gehe ich Anfang Dezember, an einem schönen, milden Wintertag. Ausgangspunkt ist Elsenreith, eine Katastralgemeinde der Marktgemeinde Kottes-Purk im südlichen Waldviertel, Niederösterreich. Ich bin auf der Straße von Elsenreith bis Günsles, bald danach setze ich mich ab in den Wald zwischen Weinberg und Rabenstein.

Berg Jauerling in der Wachau

Weitwanderweg 05, 3. Etappe, Schönbach - Elsenreith

Die 3. Etappe des Weitwanderweges 05 ist relativ lange. 27 km, Gehzeit laut OEAV Wanderführer "Österreichischer Weitwanderweg 05" ist 7,25 Stunden.

Kirche in Ottenschlag, Waldviertel
RSS - Elsenreith abonnieren