steirische

Weitwanderweg 05, 16. Etappe, Trofaiach - Mugel

Österreichischer Weitwanderweg 05, 16. Etappe, Trofaiach - Mugel. Ein Cafehaus in Trofaiach ist Startplatz für meine 16. Etappe des Klassikers unter den österreichischen Weitwanderwegen, dem Weitwanderweg 05, auch schlicht und einfach Nord-Süd-Weg genannt.

Ein guter Kaffee am Morgen, in angenehmer Atmosphäre, im Kreise einiger TrofaiacherInnen - so läßt sich ein guter Wandertag beginnen. Ich bin frech und variiere gleich zum Auftakt dieser Wanderung meinen Wanderweg.

Der Mugel in der Obersteiermark, Steiermark

Marktgemeinde Neuberg an der Mürz

Die Marktgemeinde Neuberg an der Mürz wurde mit 1. Jänner 2015 im Zuge der steiermärkischen Gemeindestrukturreform mit den Gemeinden Altenberg an der Rax, Kapellen und Mürzsteg vergrößert.

Der Hauptort der Marktgemeinde, Neuberg an der Mürz, liegt ca. 9 km nordwestlich von Mürzzuschlag, im Mürzer Oberland. Die Landschaft um Neuberg wird geprägt von Gebirgen wie Schneealpe, Rax und Veitsch.

Wanderwegweiser in Neuberg an der Mürz
RSS - steirische abonnieren