St. Aegyd am Neuwalde

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "St. Aegyd am Neuwalde"

St. Aegyd am Neuwalde

Die Marktgemeinde St.Aegyd am Neuwalde im südlichen Zipfel des Bezirkes Lilienfeld hat die Nähe zu Mariazell und zum Naturpark Ötscher-Tormäuer als Anziehungskraft. Die schöne Natur lockt Gäste, Wanderer und Pilger in die Region. Sehenswert ist auch das Kameltheater Kernhof.

Weitwanderer in Österreich kommen auf dem Wiener Mariazeller Pilgerweg mit St. Aegyd im Neuwalde in Berührung.

Fläche: ca. 184,6 km²
Seehöhe: ca. 588 m
Einwohner: ca. 2000
Bezirk: Lilienfeld

Wanderweg bei Kernhof, St. Aegyd im Neuwalde

Weitwanderweg 06, Wiener Mariazeller Pilgerweg, 4. Etappe, Unterberg Schutzhaus - St. Aegyd am Neuwalde

Auf dem Unterberg endet die 3. Etappe meines Pilgerweges nach Mariazell (Weitwanderweg 06, Wiener Mariazellerweg). Im Unterberg Schutzhaus verbrachte ich eine angenehme Nacht. Die heutige Tagestour wird mich nach St. Aegyd am Neuwalde bringen. Zuerst gehe ich an der kleinen Kirche Maria Einsiedeln vorbei, die ich am Vorabend schon besucht habe.

Die Kalte Kuchl im Mostviertel
RSS - St. Aegyd am Neuwalde abonnieren