Ausblick

Weitwanderweg 04, 12. Etappe, Frauenstein - Habernau

ÖsterreichischerWeitwanderweg 04, 12. Etappe, Frauenstein - Habernau. Die vorhergehende 11. Etappe beende ich nach einer Planänderung in Molln und schlafe sehr gut im Landgasthaus Klausner. Die heutige Wanderung von Molln, im Gebiet des Nationalparkes Kalkalpen (Sengsengebirge, Reichraminger Hintergebirge), zur Wallfahrtskirche Frauenstein im Mollner Ortsteil Ramsau verläuft unspektakulär, großteils auf asphaltierten, ruhigen Wegen, tlw.

Ödseen in der Hetzau beim Almtal, Salzburg

Weitwanderweg 08, 10. Etappe, Ybbs Persenbeug - Neustadtl an der Donau

Österreichischer Weitwanderweg 08, 10. Etappe, Ybbs Persenbeug - Neustadtl an der Donau. Angelangt in Ybbs-Persenbeug habe ich einen markanten Punkt des 08ers erreicht. Hier wird die Donau auf der Staumauer des ältesten Donaukraftwerkes Österreichs überquert und es beginnt laut Wanderführer ein neuer Wegabschnitt vom Donautal durch das Mostviertel in's Ennstal (Gesäuse).

Das nächste, heutige Etappenziel ist jedoch Neustadtl an der Donau.

Neustadtl an der Donau im Mostviertel
RSS - Ausblick abonnieren