Weitwanderweg 04

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort Weitwanderweg 04.

Weitwanderweg 04, 3. Etappe, Heinratsberg - Schöpfl

Österreichischer Weitwanderweg 04, 3. Etappe, Heinratsberg - Schöpfl. Der Wienerwald lockt, das Outdoor-Abenteuer ruft. Nachdem ich die 2. Etappe des Weitwanderweges 04 (Nordroute), meine Nebelwanderung von Unterkirchbach über Tulbinger Kogel und Troppberg nach Gablitz (statt Heinratsberg) beendet habe, dauert es nur ein paar Tage und ich setze meine Weitwanderung fort.

Der Schöpfl im Wienerwald, Blick von der Matras-Warte

Weitwanderweg 04, 6. Etappe, Kaiserkogel - Plankenstein

Österreichischer Weitwanderweg 04, 6. Etappe, Kaiserkogel - Plankenstein. Auf dem Kaiserkogel im niederösterreichischen Mostviertel endet die 5. Etappe des Voralpinen Weitwanderweges 04. Der ÖTK (Österreichischer Touristenclub) ist nach eigenen Angaben der zweitälteste und drittgrößte Alpinverein Österreichs und betreut die Kaiserkogelhütte. Diese ist ganzjährig bewirtschaftet (allerdings mit Ruhetagen!) und von mehreren Seiten leicht erreichbar:

Grüntalkogelhütte im Mostviertel, Niederösterreich, Aussicht über St. Gotthard und Texingtal

Österr. Weitwanderweg 04, Voralpenweg, Nordroute

Auf einem Hausberg der Wiener, dem Kahlenberg in Wien Döbling, starte ich meinen zweiten Weitwanderweg in Österreich. Der OEAV Weitwanderweg 04, auch als Voralpenweg bezeichnet, kann die ersten paar Etappen bis Gresten im Kleinen Erlauftal in Niederösterreich auf zwei unterschiedlichen Routen begangen werden:

Alpenvorland in Niederösterreich

Seiten

RSS - Weitwanderweg 04 abonnieren