Voralpenweg

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Voralpenweg".

Österr. Weitwanderweg 04, Voralpenweg, Nordroute

Auf einem Hausberg der Wiener, dem Kahlenberg in Wien Döbling, starte ich meinen zweiten Weitwanderweg in Österreich. Der OEAV Weitwanderweg 04, auch als Voralpenweg bezeichnet, kann die ersten paar Etappen bis Gresten im Kleinen Erlauftal in Niederösterreich auf zwei unterschiedlichen Routen begangen werden:

Alpenvorland in Niederösterreich

Weitwanderweg 04, Südroute, 1. Etappe Kahlenberg - Purkersdorf

Österreichischer Weitwanderweg 04, Südroute, 1. Etappe Kahlenberg - Purkersdorf. Die Südroute des österreichischen Weitwanderweges 04, Voralpenweg, startet so wie die Nordroute auf dem Kahlenberg in Wien. Für mich als Wiener sind die ersten Etappen dieser Variante des Voralpenweges durch Anreise mit Öffis von Wien, ohne Übernachtung, mehrheitlich einfach zu bewältigen.

Wienerwald Gipfel Hermannskogel

Weitwanderweg 04, 1. Etappe, Kahlenberg - Unterkirchbach

Österreichischer Weitwanderweg 04, Nordroute, 1. Etappe, Kahlenberg - Unterkirchbach. Los geht's mit meinem 2. echten Österreichischen Weitwanderweg, dem 04er. Mit dem Bus 38A (Fahrplan 38a) fahre ich von Wien Heiligenstadt aus auf den Kahlenberg, den Ausgangspunkt meiner Wanderung. Zuerst besichtige ich die Stadt von oben.

 Wien, Kuchelauer Hafen, Donau, Donauinsel, Wehr, Bisamberg

Seiten

RSS - Voralpenweg abonnieren