Laimbach

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Laimbach".

Laimbach am Ostrong

Die Doppelgemeinde Münichreith-Laimbach besteht aus den Hauptorten Münichreith am Ostrong und Laimbach am Ostrong.

Der Ostrong ist eine langgezogene Bergkette im südwestlichen Waldviertel, Verlaufrichtung Nord-Süd. Höchste Erhebung ist der Große Peilstein (1024 m).

Für Wanderinnen und Wanderer bieten sich in Münichreith-Laimbach Rundwanderwege und Wanderungen auf den Ostrong (Peilstein, Kaiserstein) an.

Auf dem Großen Peilstein, Ausblick nach Laimbach am Ostrong

Weitwanderweg 08, 9. Etappe, Laimbach am Ostrong - Ybbs Persenbeug

Weitwanderweg 08, 9. Etappe, Laimbach am Ostrong - Ybbs Persenbeug. Nach meiner ausgewachsenen Wanderkrise, die auf der 8. Etappe dieses Weitwanderweges voll zum Ausbruch kam, setze ich meine Wanderung auf dem Weitwanderweg 08 in Laimbach am Ostrong fort. Auf einer Seitenstrasse führt der Weg aus dem Ort hinaus Richtung Bergkette Ostrong.

Auf dem Ostrong in Niederösterreich

Weitwanderweg 08, 8. Etappe, Bärnkopf - Laimbach am Ostrong

Österreichischer Weitwanderweg 08, 8. Etappe, Bärnkopf - Laimbach am Ostrong. Bärnkopf erwischt mich am falschen Fuß. Das Gasthaus hat Ruhetag, der Greißler ist geschlossen. Der Wandertag fängt schon mal nicht optimal an. Stempellos mache ich mich auf den (markierten) Weg in das Umfeld der Ortschaft.

Bärnkopf im Waldviertel, Niederösterreich
RSS - Laimbach abonnieren