Kollersteig

Weitwanderweg 04, 1. Etappe, Kahlenberg - Unterkirchbach, mit Wanderkarte Wienerwald, Kompass Band 208

Österreichischer Weitwanderweg 04, Nordroute, 1. Etappe, Kahlenberg - Unterkirchbach

Los geht's mit meinem 2. echten Österreichischen Weitwanderweg, dem 04er. Mit dem Bus 38A fahre ich von Wien Heiligenstadt aus auf den Kahlenberg, den Ausgangspunkt meiner Wanderung. Zuerst besichtige ich die Stadt von oben. Das ist jedenfalls lohnenswert, auch wenn man, so wie ich, schon öfter hier oben war und den Blick über die Millionenstadt Wien schweifen ließ.

 Wien, Kuchelauer Hafen, Donau, Donauinsel, Wehr, Bisamberg

Der Leopoldsberg in Wien Döbling

Der Leopoldsberg in Wien Döbling ist ein toller Aussichtpunkt in Wien. Der Blick schweift über die Stadt, das niederöstereichische Wiener Umland, Klosterneuburg und Donau bis tief ins Weinviertel. Ein Besuch zahlt sich aus. Dieser Wiener Hausberg markiert mit dem Bisamberg auf der anderen Seite die Eingangspforte für die Donau bei Wien.

Leopoldsberg mit Nasenweg
RSS - Kollersteig abonnieren