Siegendorf

Marktgemeinde Siegendorf

Die Marktgemeinde Siegendorf im Burgenland bietet ein vielfältiges Freizeitangebot im Umkreis des Ortes. Die umgebende intakte Natur lädt zum Wandern ein. Das gut ausgebaute Radwegenetz zum Radeln.

WeitwanderInnen in Österreich gehen auf dem Österreichischen Weitwanderweg 07 durch Siegendorf.

Marktgemeinde Siegendorf im Burgenland.

Fläche: ca. 23 km²
Seehöhe: ca. 176 m
Einwohner: ca. 2.950
Bezirk: Eisenstadt Umgebung

Hügellandschaft bei Siegendorf im Burgenland

Weitwanderweg 07, 24. Etappe, Siegendorf - Sieggraben

Hinter mir der Neusiedler See, der Seewinkel, der Nationalpark. Die Etappe 23 des Ostösterreichischen Grenzlandweges endet in Siegendorf im Burgenland. Die pannonische Steppenlandschaft liegt hinter mir und ich Wanderer wende mich hügeliger und bewaldeter Landschaft zu.

Landschaft vor Rohrbach im Burgenland

Weitwanderweg 07, 23. Etappe, Illmitz - Siegendorf

Am Vortag, auf der 22. Etappe des Österreichischen Weitwanderweges 07, habe ich eine sehr schöne Wanderung durch den Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel im Burgenland gemacht. Der Abend in einem Illmitzer Weingut mit Gästehaus verlief im Kreis der Gastgeber und internationaler Gäste sehr angenehm und unterhaltsam. Ein paar Stunden Schlaf gingen sich ja aus, somit bin ich am Morgen nach dem Frühstück bereit für den nächsten Tagesmarsch.

Hafen Illmitz am Neusiedlersee im Burgenland
RSS - Siegendorf abonnieren