Scotty

Die Reichensteinhütte auf dem Eisenerzer Reichenstein

Die Reichensteinhütte

Die Reichensteinhütte (2.128 m) ist eine Alpenvereinshütte auf dem Eisenerzer Reichenstein (2.166 m) in den Eisenerzer Alpen in der Steiermark. Bis zum Gipfel des Eisenerzer Reichenstein geht man ab der Hütte ca. 20 Minuten. Zustiege zur Hütte sind möglich von Eisenerz, Krumpengraben, Paßhöhe Präbichl oder Vordernberg.

Reichensteinhütte auf dem Eisenerzer Reichenstein

Weitwanderweg 05, 5. Etappe, Spitz an der Donau - Schönbühel

Österreichischer Weitwanderweg 05, 5. Etappe, Spitz an der Donau - Schönbühel

Die 4. Etappe des österreichischen Nord-Süd Weitwanderweges habe ich in Spitz an der Donau, an einem milden Wintertag, beendet. Ende Februar setze ich meine Wanderung fort. Laut OEAV Wanderführer, Österreichischer Weitwanderweg 05, wäre jetzt, am Start der 5. Etappe, mit der Fähre die Donau zu überqueren.

Gans beim Kloster Schönbühel an der  Donau in der Wachau

Weitwanderweg Kalkalpenweg - mit Wanderführer und Wanderkarte

Weitwanderweg Kalkalpenweg

Der Kalkalpenweg verbindet das Ennstal bei Reichraming mit dem Toten Gebirge bei Hinterstoder. Der Wanderweg führt über das Sengsengebirge nach Windischgarsten und über Spital am Pyhrn auf die Wurzeralm. Von dort geht es über Hinterstoder und den Flötzersteig nach Sankt Pankraz.

Kalkalpen

Seiten

RSS - Scotty abonnieren