www19

Welterbesteig Wachau - mit Wanderkarten und Wachau Reiseführer

Weitwanderweg Welterbesteig Wachau - eine Wanderung im Donautal

Wandern im Welt-Kultur-Erbe Wachau ist angesagt. Die Welterbeliste der UNESCO (United Nations Educational, Scientific and Cultural Organisation) verzeichnet weltweit im Jahr 2020 1.121 Natur- und Kulturstätten, deren Untergang ein unersetzlicher Verlust für die gesamte Menschheit wäre. Österreich ist auf der Welterbeliste derzeit mit 9 Welterbestätten vertreten. Eine davon ist die Kulturlandschaft Wachau.

Spitz an der Donau gesehen von Hofarnsdorf in der Wachau

RundumWien - eine Wanderung Rund um Wien in 6 Tagesetappen

Rund um die Bundeshauptstadt Wien gehen in 6 Tagestouren

Eine Wanderung "Rund um Wien" in 6 Tagesetappen kann man zu jeder Jahreszeit machen. Diese Mehrtagestour ist kein klassischer Weitwanderweg, aber mit einer Länge von ca. 120 km auch nicht zu verachten. Ich habe meine Heimatstadt Wien mit 6 Wanderungen zu Fuß umrundet und Wien so von allen Seiten kennengelernt.

Blick aus dem Weinberg zwischen Kahlenbergdorf und Nussdorf in Wien Döbling

Seiten

RSS - www19 abonnieren