2020

Nationalpark Thayatal

Der Nationalpark Thayatal

Weitwanderer in Österreich kommen auch mit dem Nationalpark Thayatal in Berührung. Nationalparks sind aus ökologischer Sicht besonders wertvolle Schutzgebiete, in denen der Naturschutz im Mittelpunkt steht. Sechs der ökologisch wertvollsten Regionen Österreichs sind international anerkannte Nationalparks, ausgerichtet nach den Kriterien der Welt-Naturschutzunion IUCN für Kategorie II ("Nationalpark").

Mäandrierende Thaya beim Umlaufberg, Nähe Hardegg, Waldviertel, Niederösterreich

RundumWien - eine Wanderung Rund um Wien in 6 Tagesetappen

Rund um die Bundeshauptstadt Wien gehen in 6 Tagestouren

Eine Wanderung "Rund um Wien" in 6 Tagesetappen kann man zu jeder Jahreszeit machen. Diese Mehrtagestour ist kein klassischer Weitwanderweg, aber mit einer Länge von ca. 120 km auch nicht zu verachten. Ich habe meine Heimatstadt Wien mit 6 Wanderungen zu Fuß umrundet und Wien so von allen Seiten kennengelernt.

Blick aus dem Weinberg zwischen Kahlenbergdorf und Nussdorf in Wien Döbling

Seiten

RSS - 2020 abonnieren