19RundUmWien

RundumWien - eine Wanderung Rund um Wien in 6 Tagesetappen

Rund um die Bundeshauptstadt Wien gehen in 6 Tagestouren

Eine Wanderung "Rund um Wien" in 6 Tagesetappen kann man zu jeder Jahreszeit machen. Diese Mehrtagestour ist kein klassischer Weitwanderweg, aber mit einer Länge von ca. 120 km auch nicht zu verachten. Ich habe meine Heimatstadt Wien mit 6 Wanderungen zu Fuß umrundet und Wien so von allen Seiten kennengelernt.

Blick aus dem Weinberg zwischen Kahlenbergdorf und Nussdorf in Wien Döbling

Die Donau

Die Donau

Die Donau ist der zweitlängste Fluß in Europa. Nur die Wolga ist länger. Die Donau entspringt im Schwarzwald in Deutschland und fließt anschließend auf Staatsgebiet von zehn europäischen Ländern (Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, Moldawien und die Ukraine).

Die Donau bei Melk in Niederösterreich

Der Bisamberg - mit Blick auf Wien webcam und Wien Reiseführer

Der Bisamberg an der Grenze Wien - Niederösterreich

Der Bisamberg ist ein "Berg" (Höhe 358 m) im Bezirk Korneuburg, Niederösterreich. Auslaufende Hügel des Bisamberges reichen bis auf das Stadtgebiet von Wien. Stammersdorf und Strebersdorf im 21. Wiener Gemeindebezirk, Floridsdorf, liegen an seinen Hängen.

Auf dem Bisamberg

Seiten

RSS - 19RundUmWien abonnieren