19Alpenbogen

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 19, Markt Piesting - Bad Fischau - mit Karte

Wanderung am Wiener Alpenbogen, Etappe 19, Markt Piesting - Bad Fischau. Schon gehe ich die letzte Etappe auf diesem schönen Weitwanderweg im südlichen Niederösterreich. Die Wiener Alpen haben mich längst als Fan gewonnen. So ein tolles Wandergebiet vor der Haustür der Millionenstadt Wien kommt extrem gut an bei geplagten Großstädtern, WanderInnen und Naturliebhabern.

Ausblick aus den Fischauer Bergen in Niederösterreich auf die Hohe Wand

Die Marktgemeinde Bad Erlach in der Buckligen Welt, Niederösterreich

Bad Erlach ist eine Marktgemeinde im Bezirk Wiener Neustadt-Land, südliches Niederösterreich. Durch Bad Erlach fließt der Fluß Pitten. Etwas nördlich des Gemeindegebietes von Bad Erlach, in Lanzenkirchen, vereinigt sich die Pitten mit der Schwarza. Das Ergebnis ist der Fluß Leitha ab dem Leithaursprung.

Fluß Pitten mit Ente

Seiten

RSS - 19Alpenbogen abonnieren