Steine

Die Marktgemeinde Arbesbach im Waldviertel, Niederösterreich

Die Marktgemeinde Arbesbach im Waldviertel befindet sich im Bezirk Zwettl, Niederösterreich. Ein paar Schritte vom Ortszentrum entfernt ist die Burgruine Arbesbach, der "Stockzahn des Waldviertels". Eine Besichtigung der Ruine, mit schönem Ausblick, bei guter Fernsicht bis zu den Gebirgsketten der Alpen, ist möglich (Schlüssel besorgen).

Kuenringer Ruine Arbesbach im Waldviertel

Weitwanderweg Lechweg, 1. Etappe, Formarinsee - Lech am Arlberg

Lechweg, 1. Etappe, Formarinsee - Lech am Arlberg. Mit dem Sightseeingbus kann man von einer Bushaltestelle in Lech ( z.B. Postamt Lech oder die Haltestelle bei der Kreuzung) bis zum Startpunkt dieser 1. Wanderetappe auf dem Weitwanderweg Lechweg fahren. Die Fahrt kostet 17 ,- Euro (Sommer 2019). Dies ist so eine Art Hop-on-hop-off Bus, d.h. man kann auf der Strecke an den Haltestellen beliebig oft aus und einsteigen.

Formarinsee in Vorarlberg

Weitwanderweg 07, 27. Etappe, Mönichkirchen - Hochwechsel

Mein Outdoor Abenteuer geht weiter. Die 26. Etappe des Österreichischen Weitwanderweges 07 endete für mich in Mönichkirchen (= eine Variante laut Wanderführer OEAV). Nun geht es rauf über die Baumgrenze, auf den Hochwechsel (1.743 m), den höchsten Gipfel des Wechselgebirges und den höchsten Punkt des WWW07. Es erfolgt das erste und einzige Mal auf diesem Weitwanderweg eine Wanderung im hochalpinen Bereich.

Hochwechsel, Wetterkoglerhaus, Kapelle

Seiten

RSS - Steine abonnieren