Fernwanderweg E4

Europa Fernwanderwege in Österreich

Wandern kreuz und quer durch Europa auf markieren Fernwanderwegen? Ja, geht mehr oder weniger gut.

Die bis jetzt fertiggestellten und betreuten europäischen Fernwanderwege sind der Europäischen Wandervereinigung EWV zu verdanken. Diese Vereinigung ist eine Dachorganisation für Wandervereine aus 30 europäischen Staaten. Vollwertiges Mitglied ist u. a. die Sektion Weitwanderer des Österreichischen Alpenvereins ÖAV.

Österr. Weitwanderweg 01, Nordalpenweg

Österreichischer Weitwanderweg 01, Nordalpenweg. Von Rust am Neusiedlersee im Burgenland (oder von Wien aus, je nach Geschmack) bis Bregenz in Vorarlberg gehen? Die Nordalpen entlang, von Ost nach West, zu Fuß Österreich durchqueren? Das hat doch was, dachte ich mir und machte mich auf den Weg.

Apropos Weg: Wie entsteht eigentlich ein Weg?

Ausblick vom Hochschwab
RSS - Fernwanderweg E4 abonnieren