steirisch

Österreichischer #Weitwanderweg 07, 29. Etappe, #Vorau - #Hartberg - mit #Wanderkarte für das #Joglland in der #Oststeiermark

Bis zum Zielort Bad Radkersburg in der Südoststeiermark ist es nicht mehr sooo weit. Die zweite Joglland-Etappe auf dem 07er führt durch waldreiche Landschaft in die Bezirksstadt Hartberg (Politischer Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) in der Oststeiermark. Vorau liegt zwar nicht direkt an der Bahnlinie, trotzdem bietet sich hier für mich eine gute Gelegenheit, die Wanderung ein paar Tage zu unterbrechen. Die letzten paar Etappen sind nicht ohne Spuren geblieben.

Wald zwischen Masenberg und Hartberg in der Steiermark

Österreichischer #Weitwanderweg 07, 31. Etappe, Bad #Waltersdorf - #Söchau - mit #Kompass #Karte Grazer Bergland

Besonders schön zum Wandern war die vorherige 30. Etappe nach Bad Waltersdorf wegen des naß-trüben Wetters nicht. Allerdings hatte ich Zeit und Muße um über Grundsätzliches zum Thema Wandern und Gehen nachzudenken. Ich bin jetzt soweit, dass ich den Weitwanderweg 07 unbedingt beenden möchte. Da sollte dann auch einiges an praktischer Erfahrung vorhanden sein, die ich in meine entstehende "Gehen-Theorie" einbeziehen kann.

Fürstenfeld in der Steiermark

Seiten

RSS - steirisch abonnieren