Kompass Band 210

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 1, Katzelsdorf - Bad Erlach - mit Kompass 210 Karte

An der einsam gelegenen Bahn-Haltestelle Katzelsdorf im südlichen Niederösterreich starte ich meine Wanderung auf dem Wiener Alpenbogen. Hier hält der Zug, der von Wiener Neustadt nach Sopron in Ungarn fährt (Bahnlinie 524). Vom Bahnsteig aus fotografiere ich schon mal den tollen Schneeberg, den ich auf der 14. Etappe dieses Weitwanderweges besteigen werde.

Leithaursprung in Lanzenkirchen, Niederösterreich

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 19, Markt Piesting - Bad Fischau - mit Karte

Wanderung am Wiener Alpenbogen, Etappe 19, Markt Piesting - Bad Fischau. Schon gehe ich die letzte Etappe auf diesem schönen Weitwanderweg im südlichen Niederösterreich. Die Wiener Alpen haben mich längst als Fan gewonnen. So ein tolles Wandergebiet vor der Haustür der Millionenstadt Wien kommt extrem gut an bei geplagten Großstädtern, WanderInnen und Naturliebhabern.

Ausblick aus den Fischauer Bergen in Niederösterreich auf die Hohe Wand

Seiten

RSS - Kompass Band 210 abonnieren