WABETAPPEN

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 2, Bad Erlach - Thernberg

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 2, Bad Erlach - Thernberg. Mein Start in die 2. Etappe am Weitwanderweg Wiener Alpenbogen erfolgt in Bad Erlach am Bahnhof. Ich erlaube mir sofort eine leichte Variation der offiziellen Route, gehe nicht zurück zur Therme Linsberg Asia, sondern marschiere in die Ortschaft. Dort treffe ich auf den kleinen Fluß Pitten und folge diesem flußaufwärts Richtung Westen.

Baum in der Buckligen Welt

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 1, Katzelsdorf - Bad Erlach

Wanderung am Wiener Alpenbogen, Etappe 1, Katzelsdorf - Bad Erlach. An der einsam gelegenen Bahn-Haltestelle Katzelsdorf im südlichen Niederösterreich starte ich meine Wanderung auf dem Wiener Alpenbogen. Hier hält der Zug, der von Wiener Neustadt nach Sopron in Ungarn fährt (Bahnlinie 524).

Leithaursprung in Lanzenkirchen, Niederösterreich

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 18, Waxeneckhaus - Markt Piesting

Wanderung Wiener Alpenbogen, Etappe 18, Waxeneckhaus - Markt Piesting. Diese Etappe verbinde ich mit meiner vorigen, 17. Etappe des WAB, was mit einer Tageswanderung, bei leichter Abänderung beider Etappen, leicht zu machen ist. Nachdem ich mich beim Waxeneckhaus auf dem Waxeneck gestärkt habe, mache ich mich auf den Weiterweg, der vorerst an ein paar Häusern vorbei und bald durch Wald bis zum Geyersattel führt. Bei der Hütte Fozeben mache ich ein kleine Pause.

Wolfabschussstelle im Wald bei der Hohen Mandling, Niederösterreich

Seiten

RSS - WABETAPPEN abonnieren