Kuhattacke

Bundesland Tirol

Tirol ist ein Bundesland Österreichs. Die 8 Bezirke in Tirol sind Innsbruck, Kufstein, Lienz, Schwaz, Imst, Kitzbühel, Landeck, Reutte. Die Hauptstadt Innsbruck ist Statutarstadt. Es gibt 279 Tiroler Gemeinden.

Das österreichische Bundesland Tirol hat eine Fläche von ca. 12.640 km². Angrenzende Staaten an der Süd- und Nordgrenze Österreichs sind Italien, Schweiz und Deutschland. Angrenzende österreichische Bundesländer sind Vorarlberg, Kärnten und Salzburg.

Tirol - Erholungsangebot für Gäste, Touristen, Wanderinnen

Zehn Verhaltensregeln für den Umgang mit Weidevieh

Nach der tödlichen Kuhattacke in Tirol und dem anschließenden Kuhurteil durch ein Innsbrucker Gericht, bestand Handlungsbedarf. Die Frage, ob wir in Zukunft noch auf den Almen wandern und dabei auch Kühe sehen werden, stand im Raum.

Am 27.2.2019 gab es einen Runden Tisch zum aufsehenerregenden Urteil gegen einen Bauern nach einer Kuhattacke auf einer Alm. Eine Wanderin wurde dabei getötet.

Kuh auf einer Alm in Österreich
RSS - Kuhattacke abonnieren