Südroute

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "Südroute".

Weitwanderweg 04, Südroute, 1. Etappe Kahlenberg - Purkersdorf

Österreichischer Weitwanderweg 04, Südroute, 1. Etappe Kahlenberg - Purkersdorf. Die Südroute des österreichischen Weitwanderweges 04, Voralpenweg, startet so wie die Nordroute auf dem Kahlenberg in Wien. Für mich als Wiener sind die ersten Etappen dieser Variante des Voralpenweges durch Anreise mit Öffis von Wien, ohne Übernachtung, mehrheitlich einfach zu bewältigen.

Wienerwald Gipfel Hermannskogel

Weitwanderweg 04, Südroute, 5. Etappe Hocheck - Unterberg Schutzhaus

Österreichischer Weitwanderweg 04, Südroute, 5. Etappe Hocheck - Unterberg Schutzhaus. Die heutige 5. Etappe der Südroute des 04ers führt laut OEAV Wanderführer vom Hocheck über Rotes Kreuz, Veiglkogel, Kieneck mit Enzian Schutzhütte zum Unterberg. Diese Etappe variiere ich ein wenig, da ich einen großen Teil dieser Strecke bereits im Zuge meiner Wanderung auf dem Österreichischen Weitwanderweg 06, Wiener Mariazeller Pilgerweg, gegangen bin.

Hocheck, Gutensteiner Alpen, Niederösterreich

Weitwanderweg 04, Südroute, 4. Etappe Schutzhaus Eisernes Tor - Hocheck Schutzhaus

Der Hohe Lindkogel mit dem Schutzhaus Eisernes Tor ist ein schönes, vielbesuchtes Wanderziel im südlichen Wienerwald und Ziel der 3. Etappe der Südroute des österreichischen voralpinen Weitwanderweges 04. Direkt beim Schutzhaus steht die Aussichtswarte Sina des Österreichischen Touristenklub. Von mehreren Seiten über verschiedene Wege erreichbar ist auch bei öfterem Besuch hier oben Abwechslung möglich.

Wanderwegweiser am Peilstein im südlichen Wienerwald

Seiten

RSS - Südroute abonnieren