Landwirtschaft

RundumWien - eine Wanderung Rund um Wien in 6 Tagesetappen

Rund um die Bundeshauptstadt Wien gehen in 6 Tagestouren

Eine Wanderung "Rund um Wien" in 6 Tagesetappen kann man zu jeder Jahreszeit machen. Diese Mehrtagestour ist kein klassischer Weitwanderweg, aber mit einer Länge von ca. 120 km auch nicht zu verachten. Ich habe meine Heimatstadt Wien mit 6 Wanderungen zu Fuß umrundet und Wien so von allen Seiten kennengelernt.

Blick aus dem Weinberg zwischen Kahlenbergdorf und Nussdorf in Wien Döbling

Zehn Verhaltensregeln für den Umgang mit Weidevieh

Verhaltensregeln für den Umgang mit Weidevieh auf Almen

Nach der tödlichen Kuhattacke in Tirol und dem anschließenden Kuhurteil durch ein Innsbrucker Gericht, bestand Handlungsbedarf. Die Frage, ob wir in Zukunft noch auf den Almen wandern und dabei auch Kühe sehen werden, stand im Raum.

Kuh auf einer Alm in Österreich

Seiten

RSS - Landwirtschaft abonnieren