ÖBB

ÖBB - Promotion, Angebote und Aktionen

Inhalte auf Weitwanderweg.at zum Stichwort "ÖBB"

Wiener Alpenbogen, Etappe 10, vom Semmering mit Doppelreiterwarte, 20-Schilling-Blick, Weltkulturerbe Semmeringbahn und Luckerte Wand nach Prein an der Rax + Niederösterreich, Karte

Die Ortschaft Semmering auf der Semmering Passhöhe war das Ziel der vorigen Wanderetappe auf dem Wiener Alpenbogen. Hier auf dem Semmering atmet man quasi Geschichte. Anfangs des 20. Jhdts. blühte hier der Tourismus. Die Semmering Eisenbahn und einige Großhotels wie z.B. Südbahnhotel und Panhans schufen hierfür die spektakulären Voraussetzungen. Heute kann man nur staunen über die Pionierleistungen, die damals am Semmering vollbracht wurden.

Wanderwegweiser auf der Luckerten Wand, Semmering Gebiet, Niederösterreich

Verkehr, Fortbewegung, Mobilität, Öffentlicher Verkehr Österreich

Klimakrise und Klimawandel verändern das Bewußtsein der Menschen betreffend Individualverkehr. Wie bewege ich mich von A nach B? Wie sehr belaste ich dabei die Umwelt? Entscheidende Fragen für den Fortbestand des Lebens auf der Erde.

ÖBB Fernverkehrsverbindungen

Der Verkehrsverbund - ein Zusammenschluss von Verkehrsunternehmen in Österreich + Öffentliche Verkehrsmittel

Ein Verkehrsverbund hat unter Anderem die Aufgabe, flächendeckende Mobilität und umfassenden Service für alle Fahrgäste in einer definierten Region sicherzustellen.

Seiten

RSS - ÖBB abonnieren