Via Sacra

Stadtgemeinde Mariazell

Das österreichische Mariazell liegt in der Obersteiermark, an der Grenze zu Niederösterreich. Zentrales Bauwerk und Anziehungspunkt für viele Besucherinnen und Besucher ist die Basilika Mariazell. Im November und Dezember findet der Mariazeller Advent an jedem Adventwochenende auf dem Platz vor der Basilika statt.

Ausflugsziele im Mariazellerland sind z.B. Erlaufsee, Gemeindealpe und Bürgeralpe. Öffentliche Verkehrsmittel nach Mariazell sind die Mariazellerbahn und Busse auf öffentlichen Linien.

Basilika Mariazell

Weitwanderweg 06, Wiener Mariazeller Pilgerweg, 3. Etappe, Markt Kaumberg - Unterberg

Österreichischer Weitwanderweg 06, Wiener Mariazeller Pilgerweg, 3. Etappe, Markt Kaumberg - Unterberg. In Kaumberg im Triestingtal versorge ich mich vor Beginn der 3. Etappe meines Weitwanderweges 06 im ADEG Geschäft mit Wanderproviant.

Dann gehe ich los. In ca. 7 Stunden (mit Pausen) möchte ich das heutige Etappenziel, das Unterbergschutzhaus auf dem Unterberg in den Gutensteiner Alpen, erreichen.

Die Enzianhütte auf dem Kieneck

Seiten

RSS - Via Sacra abonnieren