Start

Weitwanderweg 04, 1. Etappe, Kahlenberg - Unterkirchbach, mit Wanderkarte Wienerwald, Kompass Band 208

Österreichischer Weitwanderweg 04, Nordroute, 1. Etappe, Kahlenberg - Unterkirchbach

Los geht's mit meinem 2. echten Österreichischen Weitwanderweg, dem 04er. Mit dem Bus 38A fahre ich von Wien Heiligenstadt aus auf den Kahlenberg, den Ausgangspunkt meiner Wanderung. Zuerst besichtige ich die Stadt von oben. Das ist jedenfalls lohnenswert, auch wenn man, so wie ich, schon öfter hier oben war und den Blick über die Millionenstadt Wien schweifen ließ.

 Wien, Kuchelauer Hafen, Donau, Donauinsel, Wehr, Bisamberg

Weitwanderweg Alpannonia - über die Grenze wandern

Grenzüberschreitender Weitwanderweg Alpannonia

Kein allzu langer Weitwanderweg, aber mit sechs (bzw. 7) Tagesetappen hat man auch einiges zu tun, sprich zu gehen. Das Besondere für WeitwanderInnen und Weitwanderer in Österreich ist dabei der Grenzübertritt nach Ungarn und eine kleine abschließende Wanderung auf ungarischem Boden.

Bergstation Hirschenkogelbahn, Semmering

Seiten

RSS - Start abonnieren