Wegmarkierungen

Weitwanderweg 05, 6. Etappe, Schönbühel - St. Leonhard am Forst - mit Karte

Österreichischer Weitwanderweg 05, 6. Etappe, Schönbühel - St. Leonhard am Forst. Nach meiner Fleißaufgabe auf der vorigen Etappe meines Weitwanderweges 05, auf der ich statt bis Schönbühel gleich bis Melk an der Donau marschiert bin, kann ich die heutige 6. Etappe in der Stadt mit dem großartigen Stift beginnen.

Mostviertler Landschaft, Niederösterreich

Weitwanderweg 08, 17. Etappe, Ennstaler Hütte - Mödlinger Hütte

Von der Ennstaler Hütte (1.544 m) verläuft diese Etappe auf dem 08er zur nächsten Hütte im Gesäuse, der Mödlinger Hütte. Ich habe auf der vorigen Etappe schon den Abstieg von der Ennstaler Hütte zum Gstatterboden gemacht. Der Weg führt durch Wald, tlw auf Forststraßen mit Abkürzungen auf markierten Waldpfaden, kontinuierlich abwärts. Die Wegmarkierungen können leicht übersehen werden, man muss schon aufpassen.

Forstweg im Gesäuse zwischen Johnsbach und Mödlingerhütte

Weitwanderweg 07, 30. Etappe, Hartberg - Bad Waltersdorf

Am Bahnhof in Hartberg gehe ich die 30. Etappe des Österreichischen Weitwanderweges 07 an, die mich in knapp 4,5 Stunden über St. Magdalena am Lemberg nach Bad Waltersdorf führen soll. Eine kurze Etappe im Vergleich zu anderen Wanderetappen auf meinem ersten großen Weitwanderweg in Österreich.

Gehen

Seiten

RSS - Wegmarkierungen abonnieren