Wegmarkierungen

Weitwanderweg 07, 1. Etappe, Nebelstein - Weitra

Österreichischer Weitwanderweg 07, 1. Etappe, Nebelstein - Weitra

Die erste Etappe des 07ers vom Nebelstein nach Weitra ist mit einer Gesamtlänge von 13 km eine leichte Tour, wohl maßgeschneidert für Anfänger wie mich. Der erste Abschnitt dieses Weitwanderweges (11 Etappen) bis Retz im Weinviertel wird als Thayatalweg bezeichnet. Auch schon herausfordernd, denke ich mir. Ich wage gar nicht daran zu denken: Südsteiermark, Bad Radkersburg? Ob sich das ausgeht?

Rathaus Weitra

Weitwanderweg 05, 6. Etappe, Schönbühel - St. Leonhard am Forst

Österreichischer Weitwanderweg 05, 6. Etappe, Schönbühel - St. Leonhard am Forst

Nach meiner Fleißaufgabe auf der vorigen Etappe meines Weitwanderweges 05, auf der ich statt bis Schönbühel gleich bis Melk an der Donau marschiert bin, kann ich die heutige 6. Etappe in der Stadt mit dem großartigen Stift beginnen.

Mostviertler Landschaft, Niederösterreich

Seiten

RSS - Wegmarkierungen abonnieren